Mein Halberstadt...

Halberstadt, mein ZUHAUSE…..

Irgendwie sagt es der Name mit dem Wort „HALB“erstadt.

Sie ist von allem etwas.

Modern und Alt, Aufbrausend und Ruhig, Farbenfroh und Einfarbig, Innovativ und Altmodisch.

Es ist die bunte Vielfalt der Menschen, die man als Nachbarn lieb gewonnen hat, der individuellen kleinen Geschäfte, des Farbenspiels der Jahreszeiten, der Düfte die versprüht werden, eben des quirligen Lebens, die das Flair dieser Straße ausmachen und als deren Puzzleteil ich mich fühle.

Nun habt ihr ein Bild warum ich diese Stadt liebe, oder? Wenn es doch noch Fragen gibt, dann solltet ihr es euch vor Ort anschauen. Habt eine schöne Zeit in meiner Stadt.

 Ein Stück Halberstadt im Wandel der Zeit

Voigtei 1988


heute



Sichtweisen...






Meine Nachbarschaft - ein kleines Fotobuch für Euch: